STEIGERN SIE IHRE
KON­VER­SIONS­RATE

Bil­den Sie Ver­trau­en – von der Wer­bung bis zum Check­out.

Im On­line-Han­del ist nur noch wenig vom „ge­winn­brin­gen­den“ Lä­cheln der Tante Emma zu spü­ren. Wie schaf­fen es er­folg­rei­che On­line-Shops ihre Ver­trau­ens­wür­dig­keit so zu ver­mit­teln, das bei ihnen ge­kauft wird? Trusted Shops hat für Sie Lö­sun­gen, um mit Ver­trau­en Ihre Kon­ver­si­ons­ra­te zu stei­gern.

Wenn Shops „out-of-the-box“ pro­fes­sio­nell aus­se­hen, woran er­ken­ne ich deren Ver­trau­ens­wür­dig­keit?

Zum Bei­spiel an dem be­kann­tes­ten Ver­trau­ens­ge­ber für On­line Shops: Trusted Shops. Das Trusted Shops Gü­te­sie­gel ken­nen 67 % der Ver­brau­cher und, so­fern als au­then­tisch ein­ge­stuft, ver­trau­en 90 % auf Be­wer­tun­gen. Zwei wich­ti­ge Kom­po­nen­ten, die Ihre Kun­den mit un­se­rem Trust­badge® auf den ers­ten Blick scan­nen, wenn Sie Ihren Shop be­su­chen.

screenshot

Warum das eu­ro­päi­sche Gü­te­sie­gel auf die Kon­ver­si­ons­ra­te ein­wirkt.

Das Trusted Shops Gü­te­sie­gel ist be­kannt als zu­ver­läs­si­ge Prüf­in­stanz. Nicht nur, dass des­halb Be­su­cher län­ger im Shop ver­wei­len, im Schnitt sinkt auch die Kaufab­bruch­ra­te. Wäh­rend Be­su­cher wis­sen, dass Ihr Shop recht­lich si­cher ist und Sie auch bei Pro­ble­men er­reich­bar sind – wis­sen Sie auch um die Si­cher­heit Ihrer Daten und den Käu­fer­schutz.

Spä­tes­tens im Check­out wird Ihren Kun­den be­wu­ßt, dass es jetzt um‘s Geld geht. Das Gü­te­sie­gel macht klar, dass sich Ihre Kun­den gegen Kauf­preis­ver­lust ab­si­chern kön­nen.

screenshot

2/3 nut­zen Kun­den­be­wer­tun­gen als Ent­schei­dungs­hil­fe für den On­line-Kauf.

Laut einer re­prä­sen­ta­ti­ven Um­fra­ge von Bit­kom1 sind Be­wer­tun­gen daher die wich­tigs­te Ent­schei­dungs­hil­fe. Kun­den re­agie­ren je­doch auch sen­si­bel auf un­zu­tref­fen­de oder gar ge­fälsch­te Be­wer­tun­gen. Bei Trusted Shops kön­nen nur echte Kun­den Be­wer­tun­gen ab­ge­ben.

Noch bes­ser für Ihre Kon­ver­si­ons­ra­te: Das Trust­badge® zeigt ex­em­pla­ri­sche Kun­den­mei­nun­gen auf Klick di­rekt im Shop an. Für den schnel­len ers­ten Ein­druck blei­ben Be­su­cher also auf Ihrer Seite.

screenshot

Un­ter­stüt­zen Sie mit Pro­dukt­be­wer­tun­gen die Kauf­ab­sicht Ihrer Kun­den.

Prä­sen­tie­ren Sie auf der Pro­dukt­de­tail­sei­te zu den Be­schrei­bun­gen und Fotos auch Pro­dukt­be­wer­tun­gen. Sind diese nicht be­son­ders at­trak­tiv, soll­ten Sie das Pro­dukt oh­ne­hin aus dem Sor­ti­ment neh­men. Durch diese na­tür­li­che Se­lek­ti­on blei­ben nur über­zeu­gen­de Pro­duk­te und somit über­zeu­gen­de Be­wer­tun­gen im Shop. Der „Jetzt kau­fen“-But­ton wird gerne ge­drückt – und weil das Pro­dukt sogar noch bes­ser die Er­war­tun­gen trifft, sen­ken Sie ne­ben­bei die Re­tou­ren­quo­te.

Für die Dar­stel­lung der Pro­dukt- und Shop­be­wer­tun­gen stel­len wir Ihnen neben API-Zu­griff auch an­pass­ba­re „Re­view-Sti­cker“ für Ihre Pro­dukt­de­tail­sei­te be­reit.

screenshot

Wir be­ra­ten Sie gerne

Wie hilft Ihnen Trusted Shops im in­ter­na­tio­na­len Ver­kauf? Was kos­tet das für Sie pas­sen­de Paket und was bringt es Ihnen? Was leis­ten die ein­zel­nen Fea­tures für Ihren Shop im De­tail?

01 311 94 10

Kon­ver­si­on star­tet schon in der Wer­bung.

Klar, Ihr Shop muss ver­trau­ens­wür­dig sein, damit Be­su­cher bei Ihnen ein­kau­fen – das gilt aber auch für Ihre Wer­bung. Öff­nen Sie den Trich­ter (neu­deutsch „Fun­nel“) so groß wie mög­lich für Ihre Ziel­grup­pe, damit mög­lichst viele Be­su­cher in Ihrem Shop lan­den. Holen Sie mehr aus den in­ves­tier­ten Werbe-Euros.

Goog­le, So­ci­al Media und Por­ta­le

Trusted Shops kom­pri­miert Ver­trau­ens­wür­dig­keit in Ihrer Wer­bung auf nur we­ni­ge Pixel – für das Güte­siegel oder Sterne. So bleibt mehr Platz für Ihr An­ge­bot. In den Er­geb­nis­lis­ten bei Goog­le und Co. wird Ihr Shop mit dem Trusted Shops Gü­te­sie­gel und den Be­wer­tungs­ster­nen zum Klick­ma­gnet.

Google   YouTube

screenshot

Klas­sisch: Von Print über TV bis On­line-Banner

Nut­zen Sie das Trusted Shops Gü­te­sie­gel im di­rek­ten Kon­text zu Ihrem zer­tif­zier­ten On­line-Shop in allen Me­di­en – wir stel­len Ihnen gerne ent­spre­chen­de Daten zur Ver­fü­gung. Selbst mit den Be­wer­tungs­ster­nen und der Be­wer­tungs­no­te kön­nen Sie wer­ben, so­fern Sie ein paar we­ni­ge recht­li­che Re­geln be­ach­ten. Damit Sie auf der si­che­ren Seite sind: holen Sie sich Tipps und unser Wer­be­pa­ket. Wir be­ra­ten Sie gerne!

screenshot

Ver­bes­ser­ter Check­out für hö­he­re Kon­ver­si­ons­raten

Der Ein­kaufs­wa­gen ist voll, rollt zur Kasse und stoppt plötz­lich im letz­ten Mo­ment, bevor es um die Be­zah­lung geht. Genau die­ses Phä­no­men ken­nen Sie, viel­leicht sogar ge­stützt durch Ihre Ana­ly­tics-Daten?

Lö­sun­gen in un­se­rem White­pa­per

Ein­fach und schnell in­te­griert: so kommt Trusted Shops tech­nisch in Ihren Shop.

Das Trusted Shops Gü­te­sie­gel mit Käu­fer­schutz in­te­grie­ren Sie in vie­len Shop­soft­wares mit nur we­ni­gen Klicks. Unser Trust­badge® macht es mög­lich!

So geht´s