1. Gutes Nutzererlebnis
Besucht eine Verbraucherin oder ein Verbraucher Ihren Online-Shop, wird das Trustbadge in der unteren rechten Ecke Ihres Shops angezeigt.
Das Trustbadge informiert die Besuchenden über Ihre Seriosität und den Trusted Shops Käuferschutz.
Bei der Desktop-Ansicht wird das Trustbadge dauerhaft angezeigt.
Damit Personen, die mit dem Smartphone surfen, ein gutes Kauferlebnis haben, wird das Trustbadge auf Mobilgeräten nur am oberen Bildschirmende angezeigt und sobald man herunterscrollt transparent.
So kann sich Ihre Kundschaft vollständig auf das Einkaufserlebnis in Ihrem Online-Shop konzentrieren.
2. Informationen zu Ihrem Shop
Durch einen Klick auf das Trustbadge, öffnet sich ein kleines Fenster mit weiteren Informationen über den Status Ihres Gütesiegels, den Trusted Shops Käuferschutz und die gesammelten Kundenbewertungen zu Ihrem Online-Shop.
3. Produktbewertungen lesen
Während die Verbraucherin oder der Verbraucher Ihre Produktseiten besucht, werden die Sternebewertungen anderer Kundinnen und Kunden angezeigt.
Das schafft Vertrauen in Ihren Shop und sorgt für eine höhere Konversionsrate.
4. Die Möglichkeit des Käuferschutzes
Sobald der Kauf abgeschlossen ist, wird die „Trustcard“ angezeigt.
In diesem Schritt erhält Ihre Kundschaft die Möglichkeit, den 30-tägigen Käuferschutz zu aktivieren.
Der Trusted Shops Käuferschutz sichert Einkäufe bis zu einem Warenwert von 100 Euro kostenlos ab.
Darüber hinaus können Kundinnen und Kunden eine günstige Trusted Shops Plus Mitgliedschaft wählen, um Bestellungen bis je 20.000 Euro abzusichern.
Außerdem wird hier auch um die Erlaubnis gebeten, ein Bewertungsformular per E-Mail zu verschicken.
5. Die Bestätigung des Käuferschutzes
Anschließend schicken wir der Käuferin oder dem Käufer die Bestätigung für die erfolgreiche Aktivierung des Trusted Shops Käuferschutzes per E-Mail zu.
Nach dem Kauf:
Sammeln Sie automatisch Kundenbewertungen!
1.
Bewertungseinladung
Sobald das Produkt geliefert wird, erhält Ihre Kundschaft eine Einladung, um eine Bewertung abzugeben.
Diese E-Mail können Sie an den Stil Ihres Online-Shops anpassen.
2.
Shop-Bewertung
Nach Erhalt der Anfrage hat die Kundin / der Kunde die Möglichkeit, Ihren Online-Shop zu bewerten.
3.
Produktbewertung
Sobald die Shop-Bewertung geschrieben ist, können Kund*innen das Produkt bewerten.
Die Rezension kann auch zu einem späteren Zeitpunkt abgegeben werden.
4.
Danke-Seite
Hier können Sie einen Rabattcode hinzufügen, der für den nächsten Einkauf verwendet werden kann.
Außerdem erhält Ihre Kundschaft die Bestätigung, dass die Bewertung abgeschickt wurde.