LIVE WEBINARE
UND AUFZEICHNUNGEN

Jetzt anmelden und Platz sichern!

Damit wir ein Webinar inter­aktiv ge­stalten und Ihre Fragen in Echt­zeit be­rück­sich­tigen und disku­tieren kön­nen, be­gren­zen wir die Teil­nehmer­zahl. Die An­zahl der Webinar­plätze unter­scheiden wir je nach Thema.

Live-Check Ihres Online-Shops

Wolfgang Hollenbeck überprüft ausgewählte Shops im Webinar. Lassen Sie Ihren Online-Shop von unserem Experten checken.

Die richtige Relaunch Vorbereitung

Was genau Sie alles bei der Vorbereitung des Relaunches beachten müssen erfahren Sie in diesem Webinar.

Termin noch nicht bekannt

Werbung auf Face­book

In den so­zialen Me­dien kön­nen Sie Ihre Wer­bung, den Vor­lieben der User ent­sprechend, ziel­genau aus­spielen. Wie gut das funk­tio­niert? Al­les eine Fra­ge der Ein­stel­lung – und des Tes­tings. Wir freuen uns auf Ihren Webinar­be­such.

Termin noch nicht bekannt

Content Mar­ke­ting

Mit gu­tem Con­tent ma­chen Sie den Ein­kauf zum Er­leb­nis. Da­bei star­tet die Story be­reits weit vor dem Kauf, dort wo sich Ihre Kun­den in­spi­rie­ren oder be­ra­ten las­sen. Be­glei­ten Sie die Cus­tomer Jour­ney so früh wie mög­lich – mit nütz­lichen In­hal­ten rund um Ihre Pro­dukte.

Termin noch nicht bekannt

Google Shop­ping

Wer bei Goog­le Shop­ping unter­wegs ist, will on­line ein­kau­fen. Wird die pas­sen­de Wer­bung zum Such­be­griff an­ge­zeigt, ist die Kon­ver­sions­ra­te im Ver­gleich zu anderen Ka­nälen meist top. Holen Sie sich Tipps für Ihren Er­folg.

Termin noch nicht bekannt

SEO für Ihren Shop

Sie möch­ten bei Google eine bes­sere Platz­ierung? Ler­nen Sie, wie wich­tig Ka­te­gorien- und Pro­dukt­sei­ten sind. Set­zen Sie den Key­word Plan­ner und Trends von Google rich­tig ein. Und warum Blog und YouTube wich­tig sind. Alles im Webinar.

Zum Frage­bogen

Sie haben ein Thema?

Sie finden unsere Webinare toll? Aber Sie ver­mis­sen ein Thema, dass wir nicht be­dienen? Oder hat Ihnen et­was nicht ge­fal­len beim letzten Webinar? Wir freuen uns über Ihre Rück­mel­dung!

Immer Up-to-Date?

Mit unserem Newsletter erfahren Sie zuerst, wann und welches Webinar stattfindet.

Probieren Sie es aus - mit nur einem Klick können Sie sich wieder abmelden

Webinar verpasst?

Hier finden Sie die Aufzeichnungen

Facebook Ads - die wichtigsten Learnings

Die Veranstalter des Facebook Ads Camp Jan & Ben erzählen im Webinar alle geheimen Insights zu Facebook Ads.

Growth Hacking für Shop­betreiber

Erst in den USA jetzt in Deutsch­land: Growth Hacking immer mehr im Sprach­ge­brauch auf Konferenzen und Blogs. Was ist es und vor allem: was bringt es? Ant­worten und effektive Hacks aus der Praxis im Webinar mit Hendrik Lennarz.

Greifen Sie nach den Be­wer­tungs‑Ster­nen

Von der Produktsuche bis zu Ihren Bestandskunden. Wie bringen die auffälligen Sterne Ihren Umsatz nach vorne? Bastian Dahm zeigt Ihnen alle wichtigen Insights.

Werbung auf Facebook

In den sozialen Medien kön­nen Sie Ihre Wer­bung, den Vor­lieben der User ent­sprechend, ziel­genau aus­spielen. Wie gut das funktioniert? Alles eine Frage der Einstellung – und des Testings.

Google Analytics für Online-Shops

Sie wissen, wie wichtig es ist zu messen. Natür­lich haben Sie Google Analytics installiert, aber es sind zu viele Daten und eigent­lich haben Sie im All­tag dafür keine Zeit? Michael Janssen gibt Ihnen die ent­schei­denden Tipps.

Das Google Sterne 1×1

Sterne auf Google sind der Eye-Catcher beim Online-Shopping. Erhöhen auch Sie Ihre Klick­rate. Wie? Sehen Sie sich unser Webinar an!

Wie holen Sie sich das größte Stück vom Ku­chen?

Indem Sie Kunden mit einer inhalt­lich spannenden Strategie an sich bin­den! Wie das geht? 7 Tipps zum Ein­stieg ins Content Marke­ting von Fionn Kientz­ler.

Grenzen­los erfolg­reich: Mit Multi­carrier-Logistik inter­national ver­kaufen.

Sie möchten im Aus­land ver­kaufen? Doch welcher lokale Versand­dienst­leister ist gut und schnell. Welche Kosten ent­stehen? Evgenij Bezenov zeigt Ihnen passende Lösungen auf.

Face­book & Insta­gram Ads – für Ein­steiger

Wir zeigen Ihnen welche Werbe­anzeigen es gibt und wie Sie diese er­stellen. Zum „Liken“: Dabei ent­decken Sie Ge­heim­nisse erfolg­reicher An­zeigen und lernen den Face­book Pixel ein­zu­setzen.

Erfolg­reiche Shop­ping Kam­pag­nen mit Google

Google Ad­Words, Shopping und Merchant Account? Dann auch noch Produkt­daten richtig ein­pflegen? Markus Baersch erklärt, wie Sie Kampagnen korrekt und erfolg­reich auf­setzen.

7 smarte Tipps zur effizienten Konversions­optimierung

Für Traffic ist gesorgt – nur warum „kon­vertiert“ dieser nicht? Wie Sie Ihre Be­sucher auf dem Weg zur Kon­ver­sion be­glei­ten verrät Ihnen David Oden­thal.

Werbung maß­ge­schnei­dert: 10 Ad­Words Tipps

Hoffen Sie noch darauf, dass Ihre Wer­bung im richtigen Moment von der richtigen Per­son ge­sehen wird? Oder setzen Sie auf Google und zeigen Suchenden ziel­genau die passende Wer­bung an. Nutzen Sie Ihr Werbe­budget effektiv!

Dein Analytics belügt Dich!

Wir messen, um unsere Produkte, Dienst­leistungen, Web­seiten und Shops zu ver­bessern. Kein Prob­lem, das macht ja Google Analytics für uns – oder? Was ist, wenn die Zahlen aus der Web­analyse nur selten stimmen?

Im Fokus: Ver­trauen in Ihren Shop

Jede Sekunde zählt: wirkt Ihr Shop auf den ersten Blick vertrauens­würdig? Bastian Dahm erklärt, Wie Güte­siegel und Be­wertungen auf Ihre Shop­besucher wir­ken.

Webinare bei Trusted Shops

Nach Anmeldung zu einem Webinar erhalten Sie einen „Link“. Diesen können Sie speichern. Als Erinnerung erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Wir setzen die Software „Adobe Connect“ ein. Sollten Sie noch nie an einem „Adobe Connect“-Meeting teilgenommen haben, testen Sie bitte vorab Ihre Verbindung.

  • Sie haben Probleme bei der Webinar-Anmeldung?
  • Zur Anmeldung müssen Sie ein Formular ausfüllen, wie Sie es rechts beispielhaft sehen. Nur die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Sollten Sie das Formular unvollständig sehen, schalten Sie bitte das Browser-Plugin Ghostery vorübergehend aus und laden die Seite neu.

     
  • Probleme bei der „Adobe Connect“-Anmeldung?
  • Wir schicken Ihnen nach Ihrer Anmeldung den Webinar-Link per E-Mail. Folgen Sie diesem, sehen Sie ein Startfenster, ähnlich der Abbildung. Betreten Sie den Raum, indem Sie Ihren Namen in das vorgesehene Feld eintragen.

     
  • Sie erhalten keinen Ton?
  • Wir machen kurz vor Beginn des Webinars einen Soundcheck. Falls Sie bis zu Beginn des Webinars noch nichts gehört haben, heben Sie die Stummschaltung bei Adobe Connect auf. Der Ton ist hergestellt, wenn die Lautsprecher aktiviert (grün) sind.

     
  • Probleme bei der Verbindung?
  • Wir empfehlen den Browser Firefox in Verbindung mit der Software Adobe Connect. Laden Sie sich vorab den Flash Player herunter.

    Eventuell ist die Verbindung durch Ihre Firewall blockiert. In diesem Fall müssen Sie über Ihren Browser die Verbindung mit Adobe Connect zulassen.

     
  • Sie möchten während des Webinars eine Frage stellen?
  • Fragen machen ein Webinar erst so richtig spannend. Stellen Sie Ihre Frage im Chat und senden Sie die Frage ab.

    Die Frage ist für alle Teilnehmer und für den Referenten zu sehen. Normalerweise gehen wir erst am Ende des Webinars auf alle Fragen ein. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn Sie nicht direkt eine Antwort erhalten.